NIVEA feiert 110-Jahre-Jubiläum der NIVEA Creme

Ein Touch Heimat - 110 Jahre NIVEA in der Schweiz

NIVEA steht seit 110 Jahren für Hautpflege in der Schweiz und bringt zum Jubiläum einen Touch Heimat auf die NIVEA Dose

110 Jahre NIVEA in der Schweiz

Dieses Jahr feiern wir 110 Jahre NIVEA Creme in der Schweiz und anlässlich des Jubiläums verbinden wir, was zusammengehört: NIVEA und die Schweiz! Seit 110 Jahren ist die NIVEA Creme das Must-have im Badezimmerschränkli für jeden Schweizer und jede Schweizerin – und genau das verbindet uns alle. Diese Nähe soll nun durch die 4 einzigartigen Designs auf der NIVEA-Dose Ausdruck finden und #eintouchheimat und Verbundenheit widerspiegeln.
[{"CssClasses":"","CssStyles":"--HotspotAnimationBackground:var(--BaseBackgroundColor);--HotspotBackground:rgba(0, 19, 111, 0.3);--HotspotPlusMinusButtonBackground:#ffffff;--HotspotPlusMinusButtonBorderColor:var(--BaseFontColor)","X":"40","Y":"290","HotspotDetail":[{"Type":"HotspotText","Title":"CHKY","Copy":"Der Designer CHKY aus Bern nimmt uns mit seinem Design mit zur unber\u0026uuml;hrten Seite der Schweiz - denn abseits der Touristenpfade kann man immer noch echte Wildnis erleben. Mit dem Zelt und der Bergkette spielt er grafisch sehr raffiniert mit dem NIVEA Logo.","Link":{"Title":"","Url":""},"Button":null}]},{"CssClasses":"","CssStyles":"--HotspotAnimationBackground:var(--BaseBackgroundColor);--HotspotBackground:rgba(0, 19, 111, 0.3);--HotspotPlusMinusButtonBackground:#ffffff;--HotspotPlusMinusButtonBorderColor:var(--BaseFontColor)","X":"960","Y":"290","HotspotDetail":[{"Type":"HotspotText","Title":"Wink.ch","Copy":"Das Designerinnen-Team wink.ch aus Luzern erinnert uns mit ihrem Design an den Reichtum an Aktivit\u0026auml;ten und Orten, die unsere\u003cbr /\u003e\nHeimat zu bieten hat. Dabei erkennt man wunderbar, wie vielf\u0026auml;ltig und divers unsere Schweizer:innen sind.","Link":{"Title":"","Url":""},"Button":null}]},{"CssClasses":"","CssStyles":"--HotspotAnimationBackground:var(--BaseBackgroundColor);--HotspotBackground:rgba(0, 19, 111, 0.3);--HotspotPlusMinusButtonBackground:#ffffff;--HotspotPlusMinusButtonBorderColor:var(--BaseFontColor)","X":"40","Y":"800","HotspotDetail":[{"Type":"HotspotText","Title":"waterseven","Copy":"Dieses Design kommt von weit her und zeigt uns die Schweiz aus Sicht des indonesischen Designers waterseven. Er tr\u0026auml;umt davon, genau diesen Ort einmal zu besuchen \u0026ndash; eine idyllische Landschaft in den schneebedeckten Schweizer Alpen \u0026ndash; und l\u0026ouml;st damit ein Gef\u0026uuml;hl von Heimat aus.","Link":{"Title":"","Url":""},"Button":null}]},{"CssClasses":"","CssStyles":"--HotspotAnimationBackground:var(--BaseBackgroundColor);--HotspotBackground:rgba(0, 19, 111, 0.3);--HotspotPlusMinusButtonBackground:#ffffff;--HotspotPlusMinusButtonBorderColor:var(--BaseFontColor)","X":"960","Y":"800","HotspotDetail":[{"Type":"HotspotText","Title":"art-design-by-delia","Copy":"Delia von art-design-by-delia ist Schweizerin mit italienischen Wurzeln und beschreibt den Grundgedanken ihres Designs wie folgt: \"Verschiedene Kulturen und T\u0026auml;tigkeiten auf engem Raum.\" Es soll die sch\u0026ouml;nsten Seiten der Schweiz vereinen und wer genau hinschaut, sieht die Einteilung in die 4 Jahreszeiten.","Link":{"Title":"","Url":""},"Button":null}]}]
NIVEA Creme Swiss Limited Edition

Die Schweiz gemeinsam feiern – dazu haben wir in Kooperation mit der globalen Kreativplattform 99designs aufgerufen und in einem Wettbewerb Designer aufgefordert, eine Swiss Limited Edition für die NIVEA Dose zu kreieren. Der Aufruf fand grossen Anklang und insgesamt 3’500 Designs wurden eingereicht. In einem öffentlichen Voting haben die Schweizer und Schweizerinnen dann ihre Top 4 Designs ausgewählt, die per April 2021 exklusiv als NIVEA Creme Swiss Limited Edition in den Regalen erhältlich sind. Die Designs zeigen uns die vielfältige Schweiz, lassen sie uns aus verschiedensten Blickwinkeln erleben und das 110 Jahre Jubiläum von NIVEA Schweiz feiern.

Produkte

110 JAHRE NIVEA

VERSCHIEDENE HAUTTYPEN. UNTERSCHIEDLICHE BEDÜRFNISSE.

Vor über 110 Jahren haben wir mit der NIVEA Creme die moderne Hautpflege erfunden. Heute vertrauen Millionen Menschen unterschiedlichster Hauttypen weltweit der Marke NIVEA. Deshalb beschäftigten sich unsere Forscher eingehend mit der Individualität der menschlichen Haut und ihrem Pflegebedarf je nach Kultur, Geschlecht und Alter. Im Laufe der Jahrzehnte haben wir auf diese Weise viele innovative Hautpflegeprodukte entwickelt – vom Deodorant bis zum Sonnenschutz.

Wir arbeiten mit über 50 Instituten weltweit zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte für Ihre Haut geeignet sind. In unserer Unternehmenszentrale in Hamburg haben wir sogar ein eigenes Labor für Asien und Lateinamerika eingerichtet, das speziell zu diesen Hauttypen und klimatischen Bedingungen forscht. Damit auch in Zukunft alle Menschen auf der Welt den NIVEA Produkten vertrauen können.


NIVEA Creme Dose 1911

110 Jahre Erinnerung in einer Dose

Die erste NIVEA Creme Dose 1911

NIVEA Creme Dose 1922

110 Jahre Erinnerung in einer Dose

NIVEA Creme Dose 1922

NIVEA Creme Dose 1925

110 Jahre Erinnerung in einer Dose

Die erste NIVEA Creme Dose in Blau kommt 1925 in die Geschäfte.

NIVEA Creme Dose 1928

110 Jahre Erinnerung in einer Dose

NIVEA Creme Dose 1928

NIVEA Creme Dose 1935

110 Jahre Erinnerung in einer Dose

Ab 1935 bekommt die NIVEA Dose die besondere Typographie mit den „spitzen Ecken“.

NIVEA Creme Dose 1949

110 Jahre Erinnerung in einer Dose

NIVEA Creme Dose 1949

NIVEA Creme Dose 1959

110 Jahre Erinnerung in einer Dose

Der Charakteristische „Creme“ Schriftzug feiert 1959 Premiere auf der NIVEA Dose.

NIVEA Creme Dose 1970

110 Jahre Erinnerung in einer Dose

NIVEA Creme Dose 1970

NIVEA Creme Dose 1988

110 Jahre Erinnerung in einer Dose

NIVEA Creme Dose 1988 mit dem Zusatz „ohne Konservierungsstoffe“

NIVEA Creme Dose 1993

110 Jahre Erinnerung in einer Dose

NIVEA Creme Dose 1993

NIVEA Creme Dose 2007

110 Jahre Erinnerung in einer Dose

NIVEA Creme Dose 2007 mit leicht angepasster Farbe und geprägtem Logo