So engagiert sich NIVEA für die Schweiz


VERTRAUEN, SCHUTZ UND WOHLBEFINDEN: NIVEA SETZT SICH EIN

Die Familie ist die Heimat des Herzens – ein Glück, das wohl behütet werden muss. Deshalb hat sich NIVEA die Unterstützung von Familien und Kindern zum Ziel gesetzt. Erfahren Sie hier, was wir mit unserem sozialen Engagement für die Schweiz bereits erreichen konnten.

Save the Forest

NIVEA für Schweizer Wälder

Für viele Personen ist der Wald ein wichtiger Erholungsort. Zudem beheimatet der Wald eine hohe Artenvielfalt, die es zu bewahren gilt.
NIVEA für Schweizer Wälde
Die Waldbewirtschaftung trägt dazu bei, die Zusammensetzung der Baumarten vielfältig zu gestalten. So wird die Widerstandsfähigkeit des Waldes gegen den Klimawandel und die Vitalität des Ökosystems gestärkt. Die Waldbewirtschaftung erlaubt es auch, den nachwachsenden Rohstoff Holz als Baustoff und als regionalen Energielieferanten zu nutzen.

Jedes Jahr werden mit der Hilfe von NIVEA Mitarbeitenden im Forstrevier Schauenburg in Pratteln BL ca. 650 Bäume gepflanzt. Das Ziel ist es, langfristig einen Lebensraum für die im Wald beheimateten Tiere und Pflanzen zu schaffen sowie auch den CO2-Gehalt in der Luft zu reduzieren. Mittlerweile wurden bereits über 1300 Bäume gepflanzt, was einer Fläche von ca. 3.5 Fussballfeldern entspricht.

NIVEA engagiert sich für Look Good Feel Better

Sich im eigenen Körper wohlfühlen

Ein gepflegtes Äusseres trägt viel zum Wohlbefinden bei. NIVEA unterstützt deshalb die Stiftung Look Good Feel Better, welche kostenlose Beauty-Workshops für Krebspatientinnen in der ganzen Schweiz anbietet.

 

Die Stiftung Look Good Feel Better

 

Seit Dezember 2005 gibt es die Stiftung Look Good Feel Better in der Schweiz. Erklärtes Ziel der Stiftung ist es, das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl von Krebspatientinnen in medizinischer Behandlung wiederherzustellen und zu stärken. Dies will die Stiftung durch ihr Programm mit kostenlosen Beauty-Workshops erreichen, welche zurzeit in 37 Schweizer Spitälern, davon 5 Kinderspitäler, allen betroffenen Jugendlichen und Frauen angeboten werden. Dabei tragen auch das Zusammensein und der Austausch mit anderen Betroffenen wesentlich zum Erfolg des Programms bei. Look Good Feel Better ist absolut nicht medizinisch sowie produkt- und markenneutral. Die Workshops werden von professionellen Kosmetikerinnen betreut, welche alle ehrenamtlich für die Stiftung arbeiten.

Die Beiersdorf AG (NIVEA) gehört zu den Gründungspartnern der Stiftung Look Good Feel Better in der Schweiz und unterstützt die Beauty-Workshops u.a. mit kostenlosen NIVEA-Produkten.


NIVEA für die schweizer Wanderwege

Wandern verbindet, bereitet Freude und schenkt Zufriedenheit. Vor atemberaubenden Naturkulissen gemeinsam etwas zu erleben und Gipfel zu erklimmen, ist eine schöne und kraftvolle Erfahrung.
Es bringt die Familie zusammen, zeigt die Natur in ihrer schönsten Pracht und ist eine wahre Schweizer Tradition: das Wandern.

Wie hat NIVEA die Schweizer Wanderwege unterstützt?

Seit mehr als 100 Jahren ist NIVEA stark im Bewusstsein von Familien verankert.

Wandern verbindet, bereitet Freude und schenkt Zufriedenheit. Vor atemberaubenden Naturkulissen gemeinsam etwas zu erleben und Gipfel zu erklimmen, ist eine schöne und kraftvolle Erfahrung. Diese gemeinsam mit Ihrer Familie zu teilen, stärkt nicht nur den Zusammenhalt, sondern schenkt Ihrer Familie auch gemeinsame Zeit und Erinnerungen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Wandern eine der beliebtesten Familienaktivitäten der Schweizerinnen und Schweizer ist.

Nach fünf Jahren intensiver Zusammenarbeit wird NIVEA und der Verband Schweizer Wanderwege ihr gemeinsames Engagement künftig nicht weiterführen. Dank der Hilfe der NIVEA Konsument(inn)en konnten in den letzten Jahren insgesamt zwölf Projekte mit dem NIVEA Förderpreis finanziell unterstützt werden. Zudem wurde die Arbeit des Verbands mit einer Spende im höheren sechsstelligen Bereich unterstützt. Damit hat NIVEA einen wesentlichen Beitrag an die Pflege und den Unterhalt des einmaligen Schweizer Wanderwegnetz von rund 60.000 KM geleistet. In Zukunft wird NIVEA sich verstärkt auf Familienprojekte fokussieren.