
NIVEA SUN für Festival Care
Einfach die Zeit geniessen
So unterstützt NIVEA SUN Festival Care:
Auf Festivals stehen Musik, Spass und Sonne im Mittelpunkt. Dabei vergessen viele Gäste jedoch auf die Intensität der Sonne, cremen sich nicht ein und muten ihrer Haut zu viel zu. Das kann schlimme Folgen haben. Denn Sonnenbrand ist nicht nur schmerzhaft, er kann auch zu Hautkrebs führen.
Darum unterstützt NIVEA SUN Festival Care bei ihrer aktuellen Präventionskampagne „CREAM ATTACK“ mit Sonnenschutzprodukten. Wenn die Sonne scheint, sind mobile Teams auf dem gesamten Festivalgelände mit NIVEA SUN Sonnenschutz unterwegs. Zusätzlich dient das Festival Care Sonnenzelt als fixe Anlaufstation für alle, die sich den Rücken eincremen lassen wollen. So einfach kann Hautkrebsprävention sein.
Seit 20 Jahren steht Festival Care im Dienst der Prävention und ist ein aktiver Teil der Schweizer Festivalszene. Ganz nach ihrem Motto: Take care – enjoy life!
NIVEA für die schweizer Wanderwege

Es bringt die Familie zusammen, zeigt die Natur in ihrer schönsten Pracht und ist eine wahre Schweizer Tradition: das Wandern.
Wie hat NIVEA die Schweizer Wanderwege unterstützt?
Wandern verbindet, bereitet Freude und schenkt Zufriedenheit. Vor atemberaubenden Naturkulissen gemeinsam etwas zu erleben und Gipfel zu erklimmen, ist eine schöne und kraftvolle Erfahrung. Diese gemeinsam mit Ihrer Familie zu teilen, stärkt nicht nur den Zusammenhalt, sondern schenkt Ihrer Familie auch gemeinsame Zeit und Erinnerungen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Wandern eine der beliebtesten Familienaktivitäten der Schweizerinnen und Schweizer ist.
Nach fünf Jahren intensiver Zusammenarbeit wird NIVEA und der Verband Schweizer Wanderwege ihr gemeinsames Engagement künftig nicht weiterführen. Dank der Hilfe der NIVEA Konsument(inn)en konnten in den letzten Jahren insgesamt zwölf Projekte mit dem NIVEA Förderpreis finanziell unterstützt werden. Zudem wurde die Arbeit des Verbands mit einer Spende im höheren sechsstelligen Bereich unterstützt. Damit hat NIVEA einen wesentlichen Beitrag an die Pflege und den Unterhalt des einmaligen Schweizer Wanderwegnetz von rund 60.000 KM geleistet. In Zukunft wird NIVEA sich verstärkt auf Familienprojekte fokussieren.
NIVEA engagiert sich für Look Good Feel Better

Sich im eigenen Körper wohlfühlen
Ein gepflegtes Äusseres trägt viel zum Wohlbefinden bei. NIVEA unterstützt deshalb die Stiftung Look Good Feel Better, welche kostenlose Beauty-Workshops für Krebspatientinnen in der ganzen Schweiz anbietet.
Die Stiftung Look Good Feel Better
Seit Dezember 2005 gibt es die Stiftung Look Good Feel Better in der Schweiz. Erklärtes Ziel der Stiftung ist es, das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl von Krebspatientinnen in medizinischer Behandlung wiederherzustellen und zu stärken. Dies will die Stiftung durch ihr Programm mit kostenlosen Beauty-Workshops erreichen, welche zurzeit in 37 Schweizer Spitälern, davon 5 Kinderspitäler, allen betroffenen Jugendlichen und Frauen angeboten werden. Dabei tragen auch das Zusammensein und der Austausch mit anderen Betroffenen wesentlich zum Erfolg des Programms bei. Look Good Feel Better ist absolut nicht medizinisch sowie produkt- und markenneutral. Die Workshops werden von professionellen Kosmetikerinnen betreut, welche alle ehrenamtlich für die Stiftung arbeiten.
Die Beiersdorf AG (NIVEA) gehört zu den Gründungspartnern der Stiftung Look Good Feel Better in der Schweiz und unterstützt die Beauty-Workshops u.a. mit kostenlosen NIVEA-Produkten.