Entdecken Sie NIVEA

Ich suche nach Informationen oder Produkten für

WEIHNACHTSGESCHENKE-TIPPS FÜR DEINE FAMILIE

ULTIMATIVE WEIHNACHTSGESCHENKE FÜR DEINE LIEBSTEN

Weihnachten steht vor der Tür. Und wie jedes Jahr kommt der Heilige Abend für uns Männer mal wieder sehr überraschend und wir fragen uns: Was – um Gottes willen – schenke ich denn bloss meinen Liebsten? Sie haben ja eigentlich alles: mich. Mehr kann man sich doch kaum wünschen. Oder doch? Auf einmal soll das Gutscheinheft für die bessere Hälfte nicht mehr reichen? Und die Kinder sind bereits so alt, dass sie konkrete Wünsche äussern. Jetzt sind sie nicht mehr mit einem Bilderbuch und etwas Holzspielzeug zufrieden. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Wir haben die perfekten Geschenke für deine Familie. Halte dich einfach an unsere Anleitung und alle Augen werden glänzen.

WEIHNACHTSGESCHENKE-TIPPS FÜR DEINE FRAU

WEIHNACHTSGESCHENKE-TIPP #1: EINE REISE FÜR 2

Wenn deine Liebste unter chronischem Fernweh leidet, haben wir eine Idee für dich, die sie begeistern wird. Und von der sie ihr Leben lang schwärmen wird – und du vielleicht auch.

Du musst dir aber gut überlegen, ob du das durchziehen willst. Denn das wird kaum zu toppen sein, aber auch nicht ganz billig. 

Erkundige dich im Reisebüro oder im Internet über die schönsten Destinationen und die beste Reisezeit und buche einen filmreifen Urlaub für euch beide. Vielleicht an einen einsamen Strand oder doch lieber in die Berge? Du findest bestimmt ein schönes Reiseziel!

Dir fehlt momentan das nötige Kleingeld? Auch kein Drama. Dann schenke ihr einfach einen Liebesurlaub über ein Wochenende. Dafür gibt’s sogar spezielle Hotels. Keine Angst! Das ist nichts Unanständiges.

Immer noch zu teuer? Dann führe deine Holde doch zu einem Konzert oder ins Theater aus. Ein Essen in einem schönen Restaurant rundet den Abend ab.

WEIHNACHTSGESCHENK-TIPP #2: SPORTZUBEHÖR

Deine Liebste ist eine Sportskanone? Joggen, Schwimmen, Aerobic: Hauptsache Bewegung und möglichst viel davon?

Dann könntest du sie mit einem Activity-Tracker überraschen. Diese Geräte bieten alles, was sportliche Menschen benötigen. Sie messen den Puls, tracken die Bewegung oder erinnern daran, wenn deine Liebste einmal ihr Workout vergisst.  Zusätzlich wird auch das Schlafverhalten aufgezeichnet. Verdammt praktisch: Durch die Verbindung mit dem Smartphone werden auch Nachrichten auf der Uhr angezeigt.

Die kleinen Aktivitätstracker sind für viele Sportarten geeignet, mindestens 50 Meter wasserdicht und bieten, je nach Modell, eine Batterielaufzeit von 8 Stunden (im GPS-Modus) bis zu 5 Tagen. Was kostet der Spass? Ab etwa CHF 100 ist man dabei. Die Topmodelle mit GPS kosten rund CHF 400. Natürlich kannst du auch gleich in ein Rad, ein neues Paar Laufschuhe oder Ski investieren, damit ihr in Zukunft zusammen trainieren könnt. Denn gemeinsam macht Sport noch viel mehr Spass.

WEIHNACHTSGESCHENK-TIPP #3: HAUSHALTSGERÄTE

Ist zwar selten, soll aber doch vorkommen: Mit Romantik hat deine bessere Hälfte nichts am Hut? Und mit Sport schon gar nicht? Jetzt wird’s schwer. Da bleibt nur ein wachsames Auge.

Ist die Waschmaschine/Spülmaschine/Kaffeemaschine kaputt? Ja, wir wissen – solche Geschenke sind ziemlich unromantisch. Aber die pragmatische Frau sagt vielleicht: „Super!“ Vielleicht wollte sie schon immer ein Haushaltsgerät haben, das per App bedient werden kann und die Arbeit nicht so langweilig erscheinen lässt. Oder einen Staubsaugroboter, der die Wohnung ganz alleine reinigt. So bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Also überlege, ob das Weihnachtsgeschenk dieses Jahr nicht ein wenig pragmatischer und praktischer ausfallen kann. Wie wäre es beispielsweise mit einem Ausflug zum nächsten Elektro-Fachmarkt? Dort kann sie sich dann nach Herzenslust eines der vielen smarten Haushaltsgeräte aussuchen, die mit WLAN verbunden und per Smartphone gesteuert werden können.

WEIHNACHTSGESCHENK-TIPP #4: EIN KLEINES ABENTEUER

Wenn andere Frauen sich lieber mit einer Kuscheldecke aufs Sofa kuscheln und einen Tee trinken, hält es deine Liebste bei Schnee keine 5 Minuten aus ruhig zu sitzen? Sie muss raus an die frische Luft und mindestens einen Schnee-Engel bauen oder sie fordert dich zur Schneeballschlacht heraus?

Gut. Dann haben wir das perfekte Geschenk für sie. Wie wäre es mit einer Quad-Tour durch den Tiefschnee mit anschliessendem Raclette- oder Fondueplausch? Dabei könnt ihr über schneebedeckte Strassen cruisen und die winterliche Landschaft der Schweiz entdecken. Anschliessend könnt ihr den Tag mit einem leckeren Znacht in einer Berghütte gemütlich ausklingen lassen. Für die weniger Abenteuerlichen bietet sich auch eine Schneeschuhwanderung an.

WEIHNACHTSGESCHENK-TIPP #5: ERHOLUNG

Deine Frau oder Freundin ist gestresst? Sie ist fertig? Hat zu viel um die Ohren aufgrund des täglichen Spagats zwischen Familie und Job? Dann schenke ihr einen Tag (ja, auch 24 Stunden nur für sich können schon wahre Wunder wirken) ohne Stress. 

Und das geht so: mach ihr ein richtig tolles Frühstück – oder wenn du keine Ahnung hast, wie das geht – bestelle eins bei einem Lieferdienst. Wenn sie dieses in Ruhe genossen und beendet hat, lass ihr ein Taxi kommen, welches sie zu einem Wellness-Tempel bringt – beispielsweise eine Therme. Ihre beste Freundin erwartet sie dort bereits. Für die beiden sind dann schon ein bis drei Anwendungen gebucht. Das Taxi für die Rückfahrt ebenso.

Und daheim erwartet sie dann ein leckeres und gesundes Abendessen. Vielleicht eine grosse Sushi-Platte? Die Kleinen übernachten bei Freunden oder den Grosseltern. Ein Tag nur für sie allein – ohne Familie, ohne Stress im Job. Angenehmer Nebeneffekt: Wenn du gut planst, hast du ebenfalls einen Tag Zeit für dich und deine Kumpels. Timing ist hier alles!

WEIHNACHTSGESCHENK-TIPPS FÜR DEINE KINDER

Okay – für deine Liebste hast du nun was Passendes gefunden. Aber für deine Kleinen noch nicht? Fällt dir denn gar nichts selbst ein? Na gut. Hier ein paar nützliche Ideen.

WEIHNACHTSGESCHENK-TIPP #1: EIN LUSTIGES BESTECKSET

Du wirst es kaum glauben: Man darf doch mit dem Essen spielen. Als Papa oder Mama weiss man einfach, wie schwer es sein kann, dem Nachwuchs das Essen mit Messer, Löffel und Gabel beizubringen. Das kostet Nerven und endet meistens in einer riesigen Sauerei, die so schlimm ist, dass das eigentlich nur noch ein Hochdruckreiniger sauber bekommen kann. Also heisst es: Wie schaffe ich es, dass der Nachwuchs endlich aufhört, zu versuchen die Buchstabensuppe mit den Fingern zu essen? Einen Versuch wert sind kreative Kinderbesteck-Sets, wie zum Beispiel ein Baumaschinen-Besteck-Set oder ein Werkzeug-Besteck-Set.

WEIHNACHTSGESCHENK-TIPP #2: TECHNIK FÜR KINDER

Deine Kinder stehen auf Technik und du weisst schon genau, was du ihnen schenken wirst? Wohl nicht, sonst müsstest du dir keine Tipps holen. Aber kein Problem, wir helfen dir. Wie wäre es mit einer Drohne mit Kamera? Kostet ein Vermögen? Nicht doch.

Mittlerweile gibt es diverse Mini-Drohnen mit 4-8 Rotoren, die stabil bis zu 100 Meter hoch fliegen können und dabei ihre Umgebung mit einer eingebauten HD-Kamera aufzeichnen. Klar ist das keine Spionage-Drohne, wie sie in Agentenfilmen zum Einsatz kommt. Aber um die Kinder beim Radfahren zu verfolgen und tolle Aufnahmen zu machen, reicht es allemal.

Du kannst es aber auch konventioneller angehen: LEGO Technik ist ein Dauerbrenner und auch ein neues Smartphone oder eine bessere Stereoanlage lässt die wenigsten Kinder ab einem bestimmten Alter kalt.

WEIHNACHTSGESCHENK-TIPP #3: 3D-STIFT

Ein 3D-Zeichen-Stift. Wie bitte, was? Ein 3D-Drucker in Form eines Stiftes. Ah. Verstehe ich nicht. Okay. Ganz langsam. Zum Mitdenken. Ein Stift. Hinten kommt hartes Plastik rein. Vorne weiches Plastik raus, das kurz nach dem Austritt aus der Stiftspitze erstarrt. So kannst du den Stift vom Papier aus mutig in die Höhe schwingen und die coolsten Sachen malen. In 3D. Schwer vorstellbar? Okay. Hier ein Bild. Ja verdammt cool, aber lass deine Kinder auch mal damit spielen!

WEIHNACHTSGESCHENK-TIPP #4: FORSCHUNGSAUSRÜSTUNG

Teleskope und Mikroskope. Diese sind nicht nur extrem spannend, sondern gleichzeitig auch sehr lehrreich.

Ob Projektions-Mikroskop für die Entdeckung kleiner Gegenstände, die mit dem blossen Auge nicht sichtbar sind, oder Teleskop für kleine Hobby-Astronomen, die gerne stundenlang in den Himmel schauen: Diese Geschenkidee wird garantiert gefallen. Denn sie macht Spass und deine Kleinen lernen etwas dabei.