Nationaler Wandertag 2016 – wir waren dabei

Nationaler Wandertag 2016 – wir waren dabei

Wanderfreude für Gross und Klein
Grossartiges Wetter, beste Stimmung & Wanderspass für die ganze Familie – das war der Nationale Wandertag am 10.09.2016. Entdecken Sie hier alle Highlights.

Ein Wanderfest für die ganze Familie

Der Nationale Wandertag 2016

Am Samstag, den 10.9.2016, war es endlich so weit. Der Nationale Wandertag 2016 der „Schweizer Familie“ verwandelte gemeinsam mit NIVEA das Bleiche-Areal in Wald im Zürcher Oberland in ein buntes Wanderfest für Gross und Klein.

Wanderbegeisterte jedes Alters konnten die wunderschöne Schweizer Natur bei bester Gesellschaft erkunden.

Für das richtige Rahmenprogramm sorgten dabei tolle Promis, Musik, Spiel, Speis und Trank. Und auch unser NIVEA Stand war natürlich mit dabei.
Entdecken Sie hier alle Highlights, die den Nationalen Wandertag 2016 zu diesem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Die Wanderrouten am Nationalen Wandertag

Wanderspass für jeden Geschmack

Ob gemütliche Familienroute, faszinierender Wasserweg oder anspruchsvolle Bachteltour – bei unseren drei Wanderrouten am Nationalen Wandertag war für jeden etwas dabei. Die Touren konnten sowohl auf eigene Faust als auch geführt bestritten werden.

Einmal pro Wanderung standen sogar Promis als Wandergöttis mit Wanderstock zur Stelle und führten hunderte Wanderbegeisterte durch die Schweizer Landschaft.

Die Moderatorin und Kabarettistin Susanne Kunz, Jodlerin Melanie Oesch und Schauspieler und Kabarettist Eric Vock begleiteten die Besucher und beantworteten zahlreiche Fragen – sowohl zu Wanderwegen als auch zu ihrer Person.


NIVEA Action am Nationalen Wandertag

Für alle ein Gewinn: Das Glücksrad beim NIVEA Stand bereitete mit seinen tollen Preisen viel Freude.

Tolle Preise beim NIVEA Stand

Über grossen Andrang erfreuten wir uns nicht nur bei den spannenden Wanderungen, sondern auch unser NIVEA Stand mit eigenem Glücksrad war sehr beliebt. Ab 8 in der Früh standen zahlreiche NIVEA Fans Schlange, um ihr Glück beim kostenlosen NIVEA Glücksrad auf die Probe zu stellen.

Als Preise winkten viele Utensilien, die Wanderfreunde so brauchen: Schrittzähler, Thermoskannen, Wanderrucksäcke, Bauchtaschen sowie tolle NIVEA-Sets und Schweizer Gesellschaftsspiele, damit auch in den Wanderpausen für Unterhaltung gesorgt ist. Und niemand musste dabei leer ausgehen: Als Trostpreis gab es die klassische NIVEA Creme im Miniformat.

Kein Wunder, dass der NIVEA Stand bis zum Schluss ein echter Renner war. Wir danken euch ganz herzlich für euren Besuch!


Ganz nah am Herzen tragen die Besucher ihre Schweiz. Wir freuen uns über die vielen gelungenen Aufnahmen!

Fotospass in der NIVEA Fotobooth

Schon einmal ein riesiges Kissen in der Form der Schweiz in der Hand gehabt? Viele Besucher des Nationalen Wandertags können diese Frage jetzt mit einem klaren "Ja" beantworten. Denn in unserer Fotobooth konnten sie sich mit ihrem liebsten Land ablichten lassen und das lustige Bild gleich ausgedruckt als Souvenir mit nach Hause nehmen. Die vielen gelungenen Fotos finden Sie im Fotoalbum unserer Facebook-Seite.

Und nicht nur das: Einer der Teilnehmer durfte sich nicht nur über die Schweiz in seinen Händen, sondern auch über die Schweiz in seiner Urlaubsplanung freuen. Denn unter allen Teilnehmern wurde eine Woche Ferien in der wunderschönen Schweiz verlost. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Spass!


Weil uns das Wandern wichtig ist, fördern wir jährliche tolle Projekte, in denen Wanderwege saniert und für die Nachwelt erhalten werden.

Die NIVEA Förderprojekte

Um die schöne Wandertradition zu fördern, haben wir mit dem NIVEA Förderpreis bereits zahlreiche Projekte realisiert. Und auch dieses Jahr konnten wir drei neue Projekte finanzieren. Alle Infos dazu finden Sie in unserem Artikel: "Der NIVEA-Förderpreis 2016 für unsere Schweiz".

Am Nationalen Wandertag konnten die Besucher sechs Fragen zu unseren NIVEA Förderprojekten beantworten und so eine Woche Ferien für die ganze Familie im 4* Superior Hotel Schweizerhof Lenzerheide gewinnen. Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren unserem Gewinner von ganzem Herzen!


Da ist für jeden etwas dabei

Wir sagen Danke!

Wie Sie sehen, war der Nationale Wandertag der "Schweizer Familie" ein voller Erfolg. Wir danken den zahlreichen Besuchern, Organisatoren, Mitarbeitern und Unterstützern für dieses unvergessliche Erlebnis. Gemeinsam haben wir das Wandern hochleben lassen und eine wunderschöne Zeit mit unseren Liebsten verbracht. Es war wunderbar!

Unsere Produkte für Sie

Unsere Empfehlungen für Sie